Für unsere erste Show, die wir produzieren wollen, entsteht demnächst ein Pilot. Also eine Beispielproduktion, mit der wir diese Show an einen Streamingdienst oder TV-Sender verkaufen wollen. Fast alles was wir dafür benötigen, haben wir bereits organisiert. Aber zuerst einmal zur Idee:

Improvisierte Szenen im Fernsehen funktionieren. Das hat die eine oder andere Produktion inzwischen bewiesen und es gibt natürlich auch etablierte Formate, die seit Jahrzehnten laufen. Die Idee vor der Kamera zu improvisieren schlummert bei uns schon länger. Wir spielen selbst seit vielen Jahren Impro. Und weil wir deshalb viele tolle Improspieler:innen kennen und uns außerdem entschieden haben, dass wir TV-Formate produzieren möchten, setzen wir jetzt unsere eigene Idee einer Improshow um.

Wir reduzieren die Kulisse und die Form auf ein Minimum, um Platz zu machen für die Spieler:innen und die Geschichten, die sie erzählen. Das ist “Scene”. Jede Szene ist frei improvisiert. Aus dem Nichts erschaffen entstehen im Hier und Jetzt lauter kurze Geschichten. Und wir halten die Kameras für euch drauf!

Patrons können hier ab sofort mitverfolgen, wie wir arbeiten und ob wir es schaffen, die Show zu vermarkten. Das ist natürlich nicht unsere einzige Idee. Weitere werden folgen und du kannst hinter den Kulissen dabei sein! 

By becoming a patron, you'll instantly unlock access to 1 exclusive post
3
Images
By becoming a patron, you'll instantly unlock access to 1 exclusive post
3
Images