Die Ableitung vom Sinus ist der Kosinus (Mathe-Song)
Der neue Mathe-Song ist fertig!

Ich war seit gestern früh fertig mit dem Schnitt und dann musste eigentlich nur noch das Video rendern und hochgeladen werden, aber das hat natürlich mal wieder mehr Zeit als geplant in Anspruch genommen.

Da ich mit Rauschunterdrückung, Greenscreen, Schärfe nachzeichnen und Farbkorrektur mehrere rechenintensive Effekte für das bestmögliche Bild zusammen mit der Animation der Sinuskurve usw im Bild hatte, wurde es scheinbar sehr rechenintensiv... gestern hab ich nach 12 Stunden den Rendervorgang aus Versehen abgebrochen. ^^ Heute hab ich früh noch ein paar Optimierungen gemacht, sodass das Rendern etwas schneller ging und dann musste ich heute Nachmittag nur noch hochladen, aber dann hab ich kurz nach dem Veröffentlichen noch eine schwarze Pixelreihe am oberen Rand gefunden und dann das Video fix nochmal runter genommen und neu gerendert (konnte aber die erste Version nutzen) und hochgeladen. Jetzt passt alles und ich bin soweit erstmal zufrieden.

Das war wieder viel Arbeit und die Zeit, die in den Mathe-Song geflossen sind. In den nächsten Monaten muss ich mich wohl auch immer mal auf die Master-Arbeit konzentrieren, damit ich auch das Studium noch vernünftig abschließe. ;)

DorFuchs
is creating Mathe-Songs
39 patrons
$135 per month
Tier Benefits
Recent Posts