Die Dinge ändern sich -- auch mein Angebot bei Patreon

Das einzig Konstante ist der Wandel, sagt man. Und so habe auch ich in den letzten Tagen einiges geändert. Der Auslöser waren das Corona-Virus und die damit verbundene Krise.

Dadurch, dass Workshops, die ich unterrichten sollte, abgesagt wurden, sind mir wichtige Einnahmen weggebrochen. Was für eine Freiberuflerin wie mich bedeutet, dass ich mich noch stärker aufs Geldverdienen konzentrieren muss.

Deshalb kann ich leider, leider keine Zeit mehr in kostenlose Angebote investieren. Damit meine ich meine wöchentlichen Schreibkolumnen, die ich per Newsletter verschickt habe, und meine Mini-Schreibtipps, die zweimal pro Woche auf meiner Website erschienen sind.  (Links zu beidem findet ihr am Ende meines About-Texts hier bei Patreon.) 

Die gute Nachricht: Ich kann mir vorstellen, diese Schreibtipps in Form von Posts hier bei Patreon wieder aufleben zu lassen. Wenn, ja wenn ... sich genug Menschen finden, die mich mit einem kleinen monatlichen Beitrag unterstützen.

So habe ich mein erstes  Ziel (goal) für mein Patreon-Angebot formuliert: 

Ich kann es mir wieder leisten, Schreibtipps in Form von Mini-Lektionen  und Kolumnen zu geben, und zwar von jetzt an in meinen Patreon-Posts. 

(Meine insgesamt drei "goals" könnt ihr unten auf meiner Patreon-Seite unter dem About-Text nachlesen.)

Wer mich kennt, weiß, dass es mir ein echtes Anliegen ist, mein Wissen darüber, wie man klar und leserfreundlich schreibt, weiterzugeben. Aber im Moment kann ich es mir leider nicht mehr leisten, das kostenlos zu tun.

Doch wenn jeder von euch, die möchten, dass ich weitermache, ein kleines Scherflein beiträgt, könnte ich vielleicht schon ganz bald wieder wie gewohnt Schreibtipps veröffentlichen -- und da wir hier bei Patreon sind, noch viel mehr. Schaut euch zum Beispiel mal die dritte und vierte Förderstufe an oder auch die Auflistung meiner Ziele.

Natürlich bin ich auch offen für eure Ideen und Wünsche.

Kurz: Ich hoffe, dass es mir gelingt, hier bei Patreon  eine Gemeinschaft von Leuten aufzubauen, die sich fürs Schreiben interessieren und die ihren Schreibstil verbessern möchten.

By becoming a patron, you'll instantly unlock access to 4 exclusive posts
4
Writings
By becoming a patron, you'll instantly unlock access to 4 exclusive posts
4
Writings