Loading
0:00
0:00
Loading
0:00
0:00
Die Letzte Filmszene - HFR, 3D+... sind wir gegen Innovation?

Besonders im Kommentarbereich von Daniels Filmkritik bei Golem.de wurde oft der Vorwurf laut, wer etwas gegen High-Frame-Rate im Kino sage, stehe dem längst überfälligen technischen Fortschritt im Weg. Weiter sei 3D im Kino nach wie vor sehr gefragt, die bisher etablierten Framerate-Standards grässlich stotternd bis kopfschmerzerzeugend und Motion-Smoothing am Fernseher zumeist das bessere Guckerlebnis.

In diesem Podcast wollen wir uns der Frage widmen, ob es wirklich an unseren Sehgewohnheiten liegt, dass wir speziell im Falle von Gemini Man mit HFR und 3D+ nicht warm geworden sind und wo bei uns überhaupt die Prioritäten liegen, technische Innovationen, Spielereien, Experimente und Abweichungen von der Norm in der kritischen Betrachtung zu bewerten.

Da dieses Thema scheinbar gerade so viele Kinogänger bewegt, machen wir den Podcast hier ausnahmsweise öffentlich und kostenlos für alle Zuhörer zugänglich, um so vielleicht den ein oder anderen neuen Patron von unserem regelmäßigen Exklusiv-Content in Form von Die Letzte Filmszene überzeugen zu können. 

Tier Benefits
Recent Posts