FAQ für Patrons
Für mehr Klarheit im Dango-Leben gibt es hier ein kleines FAQ für alle meine bisherigen und neuen Unterstützer!
Wenn ihr sonst noch Fragen habt, stellt sie einfach hier, dann füge ich sie hinzu. ( ̄ω ̄)

Q: Wie bekomme ich meine Discordrolle?
A:  Indem du deinen Patreon-Account mit deinem Discord-Account verbindest und danach einfach meinem Server joinst. Das kannst du hier in den Settings tun. Der Patreon-Bot verteilt dann automatisch Rollen an alle Patrons auf meinem Server. Da wir natürlich aufpassen, dass der Link nicht an random Leute weiter gegeben wird, die dann auf einmal beitreten, wird streng darauf geachtet, ob Neuankömmlinge automatisch eine Rolle zugeteilt bekommen oder verdächtigerweise rollenlos bleiben. Achte also darauf, dass du deine Accounts miteinander verbunden hast!

Q: Wo finde ich die Projektliste?
A: Dieser Post hier hilft dir weiter!

Q: Du hast mich immer noch nicht bei der Projektliste angenommen!
A: Dieser Post hier hilft dir weiter!  Nein, srsly. Lies dir den Post durch. Wenn ich jemanden nicht annehme, liegt das daran, dass mir die Emailadresse nichts sagt, da ich immer meine Patronliste nach dieser Emailadresse durchsuche. In diesem Fall musst du selbst auf mich zukommen und mir sagen "Hey, ich bin der Günther und hab dir eben 'ne Anfrage unter [email protected] geschickt".

Q: Kann ich dich auch mit mehr Geld unterstützen als Rewardstufe XY angibt?
A: Klar! Wenn du mich zum Beispiel gerne mit 10$ im Monat unterstützen möchtest, ist das kein Problem. Du kannst jeden x-beliebigen Betrag im Monat zahlen (beginnend bei 1$), die Rewardstufen geben dir lediglich an, ab welchem Betrag du dir welche Belohnungen verdient hast. Bei 10$ im Monat wärst du also ein Windbeutel.

Q: Wie bekomme ich meine Rewards?
A: Indem du deine Äuglein nach meinen Posts auf hältst! Previews, Lyrics und Early Access zu kompletten Coversongs poste ich hier und da auf Patreon. Einen Link dazu werde ich meistens auch auf Twitter posten. Hier findest du Infos zum Discordzugang und hier geht's zum Post zu meiner Projektübersicht.

Q: Wie bekomme ich mein Shirt/meinen Hoodie?
A: Sobald du die Anforderungen erfüllst, kannst du mir einfach eine PM schreiben mit Wunschgröße, -farbe und Design. Versanddauer variiert, mit einem Monat ist aber zu rechnen, da ich erst alles bestellen (eventuell sogar umtauschen) muss und dann noch einmal weiter zu dir schicke.

Q: Wie bekomme ich meinen limitierten Patreon-Merchandise?
A: Eigentlich selbes Spiel. Ich gebe am Anfang eines Monats bekannt, dass alle Erdnussbutterkekse des neuen Monats sich z.B. ein T-Shirt verdient haben. Wenn du mich in diesem Monat als Erdnussbutterkeks unterstützt hast, kannst du mir wie beim normalen Merchandise einfach eine PM schreiben mit "Ja, ich will." ... und deiner Kleidergröße natürlich. :^)

Q: Wann verschickst du die physischen Rewards?
A:  Ich versuche alle Rewards in den ersten beiden Wochen des Folgemonats zu verteilen. Sobald ich physische Rewards verschickt habe, gebe ich das außerdem per Rundmail bekannt, um euch auf dem Laufenden zu halten. Bei Verspätungen werdet ihr genauso benachrichtigt.

Q: Kann ich auf Rewards verzichten?
A: Kannst du! Wenn du auf die physischen Rewards verzichten willst, gib einfach keine Adresse an oder gib eine offensichtliche Scherzadresse wie Ich will keine Rewards-Straße 42 in Plebhausen an.

Q: Darf ich anderen Inhalte deiner Patreonseite zeigen?
A: Nein! Jegliche Inhalte, also Previews, Illustrationen, Infos, Titel zukünftiger Cover etc. dürfen nicht öffentlich geteilt werden. Jegliche Dateien und Informationen bleiben unter den Patrons, von daher wäre es auch irgendwie unlogisch, euch die Exklusivität der Rewards zu nehmen, für die ihr ja selbst zahlt. Falls jemand vorhat, dagegen zu verstoßen: Es gibt nicht nur auf allen anderen Plattformen eine Bannfunktion, sondern auch auf Patreon.

Q: Wer hat die kleine FAQ-Selphy gezeichnet?
A: oWinter!

Q: Wer hat die Rewardstufen-Selphys gezeichnet?
A: Dango!

Tier Benefits
Recent Posts