Was da los im Fuchsbau?
Hi Leute!

In den letzten Tagen war einiges los bei mir, ich musste wichtige Entscheidungen treffen und einiges klären und regeln. Der Grund dafür war, dass ich Freitag ENDLICH die Prüfungstermine der Nichtschülerprüfung bekommen habe. Eigentlich hieß es die Prüfungen finden im Mai/Juni statt, doch nun ist der erste Prüfungstermin schon am 22.3. In drei Wochen! Der nächste Anfang April, kaum zwei Wochen später! O.O

Ihr könnt euch vorstellen, wie ich erstmal die totale Krise bekommen habe. Nicht nur, dass ich jetzt langsam mal endlich aus den Puschen kommen und richtig Gas geben muss. Sondern mein Hauptproblem war: Wie regel ich das mit der Arbeit? Denn eigentlich geh ich ja noch Vollzeit im Kindergarten arbeiten. 

Nach vielen, vielen Zigaretten und literweise Kaffee bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich fortan zuhause bleiben muss, um mich intensiv auf die Prüfung vorzubereiten. Denn ich habe keine Schule, keinen Kurs besucht, der mich auf die Prüfung vorbereitet; ich arbeite die Themen und Inhalte der Module selbstständig auf und das mit wenig bis keiner Hilfe seitens der Schule, die mir die Prüfung abnimmt. 

Ich will gar nicht groß jammern, ich schaffe das schon; vieles kenne ich ja aus dem Studium (Grundschullehramt) und bin nicht das erste mal auf mich alleine gestellt, was das Herausarbeiten von Prüfungsinhalten geht. Nur brauche ich eben die Zeit dafür. 

Das bedeutet für euch erstmal, dass ich nun zwischen März und Juni nicht mehr so super viel Zeit zum malen habe und daher nicht weiß, wie regelmäßig hier oder auf anderen Kanälen Updates erscheinen. 

Aber ich bin mir sicher, dass ich das ein oder andere Bild abends zur Entspannung oder am Wochenende, nach Stunden und Tagen zwischen den Büchern, zeichnen und malen werde. ;)

Das wars erstmal von mir. Falls ihr Fragen hierzu oder völlig andere habt, könnt ihr sie gerne stellen. Hier oder auf Twitter oder auf sonst einem Social Media Gedöns.

Hab euch lieb und ich danke euch sehr, dass ihr mich am Wochenende mental unterstützt habt und mein Gejammer ertragen habt. ;) <3

Anna Lena