Wichtige Umstellung bei Patreon
Ihr habt die Mail von Patreon vielleicht schon gesehen: Die Art und Weise, in der Patreon seine Gebühren berechnet ändert sich.


Sie wird zwar freundlicher für diejenigen, die unterstützt werden. Aber benachteiligt vor allem Supporter, die nur wenige Projekte bei Patreon unterstützen und das mit kleinen Beträgen. 


Im November kamen 86% der via Patreon gespendeten Gelder bei uns an. Nach der Umstellung sollen es 95% sein. Es wird also zwar für uns besser, aber gegenüber der Überweisung (100% des Geldes kommen an) ist Patreon nach wie vor schlechter.


Vor allem diejenigen unter euch, die 1$ oder 2$ pro Monat geben, werden ordentlich mehr zahlen müssen.


Für euch und für uns wäre es deshalb besser, wenn ihr Folgendes tut:

- Umstellung auf Dauerauftrag. Unsere Kontonummer lautet:

Empfänger: Max-Jacob Ost
IBAN: DE64 7002 2200 0020 1546 24
BIC: FDDODEMMXXX
Postleitzahl (wohl für Überweisungen aus Ausland wichtig): 81539


- Registrierung als Rasenfunk Supporter bei uns auf der Seite:


https://rasenfunk.de/rsc 


Warum die Registrierung? Weil wir dann auch ohne Patreon Kontaktmöglichkeit zu euch haben und das halten können, was wir euch hier für euren Beitrag versprechen.


Meldet euch gerne bei Fragen. Und leider müsst ihr schnell sein: Für bestehende Patrons gilt die Umstellung bereits ab dem 01.01.2018


Update, 13. Dezember, 19:48 Uhr:
Patreon hat bekannt gegeben, die Änderung nicht durchzuführen. Nichtsdestotrotz bleibt es dabei, dass Überweisung für uns besser ist als Patreon. Wenn ihr also wechselt, tut ihr uns einen Gefallen.

By becoming a patron, you'll instantly unlock access to 1 exclusive post
1
Writing
By becoming a patron, you'll instantly unlock access to 1 exclusive post
1
Writing